Herzlich Willkommen,

auf meinem Blog!
Ich, Diana von Altamira, auch gerne "Mäusi" gerufen, habe nun eine eigene Webseite. Zukünftig kann man hier Allerlei über mein Leben finden - ich wünsche viel Spass beim Stöbern.

Freitag, 11. April 2008

Jugend

Meine Jugend verlief eigentlich recht vorbildlich, ich ging zur Welpengruppe in einer Hundeschule, später sollte ein Junghundekurs folgen, denn man machte sich schon früh Sorgen, dass ich nicht auf die schiefe Bahn gelangte!

Irgendwann entschied meine neue Familie, dass ein ordentlicher DV-Platz angeschaut werden müsste und man fuhr mit mir zur nächsten Abteilung nach Marburg. Das hätten wir vielleicht nicht machen sollen, denn...:

Der Tag war sonnig und ich weiss es noch genau, dort trafen wir nette und lustige Menschen, die mich alle soooo süüüüß fanden - ich war also in meinem Element!

Bis dann eine nicht wirklich gute gelaunte Frau auftauchte, die knapp zu uns sagte "was ist denn das für ne gagelige, dürre Maus?" Ich guckte ganz dumm aus der Wäsche und mein Frauchen erst....!!

Na hör mal Puppe, ich bin schliesslich noch in der Pubertät, und deine eigene Göre schaut nicht besser aus!! Ich hatte nun gar keine Lust mehr auf Hundeplatz, lieber ging ich mit Frauchen Spazieren und noch viel lieber - Jagen!



Diana 11 Monate


Erst viel später stellte sich heraus, dass das alles gar nicht so gemeint und sie eben immer etwas direkt war, aber sonst ganz nett, sie überredete uns sogar mit auf eine Ausstellung zu kommen und ab da nahm alles seinen Lauf.
Wir fuhren regelmässig auf den DV-Platz Marburg und begannen mit ihr für die BH zu trainieren, manchmal wurde sie ein wenig ausfällig und fauchte mein Frauchen an, beispielsweise wenn ich mein Pippi auf den Platz machte, oder bei der "Unterordnung" die Gänseblümchen beobachtete, während mein Frauchen schon fast am anderen Ende des Platzes angekommen war, doch die Tage waren immer schön und man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles.
Was rief sie da, man solle mir die Ohren langziehn? Na hör mal!
"Herrchen hilf miiiier, ich lauf schnell weg!!"



Stolz wie Bolle - wir bestehen die Begleithundeprüfung als bester Dobermann des Tages!

Was bin ich auf mein Frauchen stolz, dachte die schafft das nie!!! Und Danke Herrchen, für das schöne Erinnerungsfoto!!!

Keine Kommentare: