Herzlich Willkommen,

auf meinem Blog!
Ich, Diana von Altamira, auch gerne "Mäusi" gerufen, habe nun eine eigene Webseite. Zukünftig kann man hier Allerlei über mein Leben finden - ich wünsche viel Spass beim Stöbern.

Dienstag, 22. April 2008

Happy Birthday Frauchen!!!

Mein Liebes Frauchen,

heute zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute und.....



ich drück Dich gaaaaanz fest!!!! *schleck*

Nun komm... stell Dich doch nicht so an.


HAPPY, HAPPY BIRTHDAY!!!
.

Montag, 21. April 2008

Meine Familie

Meinen Stammbaum kann man hier einsehen:



dort sind alle Infos zu meinen Eltern und Geschwistern gespeichert!!

Eigentlich will ich aber etwas von meiner "Menschenfamilie" berichten...

Das sind Ute und Bruno Riedel aus Wettenberg, die mich einfach furchtbar gerne haben und wirklich alles für mich tun!


(Spaziergang im Wettenberger Feld)

So darf ich beispielsweise mit im Bett schlafen und mit in den Urlaub fahre ich sowieso, hier ein hübsches Foto aus Dänemark am Strand.

Sie lesen mir einfach jeden Wunsch von den Augen ab, so gehört der tägliche Ochsenziemer (oder auch 2 oder gar 3) mit zum Programm wie regelmässige und schöne Spaziergänge mit Frauchen und meinem Balli, das ist einfach wunderschön!

Herrchen ist manchmal etwas weich im Herzen und ich muss schon sagen, ich nutze das gerne aus, aber was soll ich tun - meinen Äuglein kann MANN eben nichts abschlagen!!


So bin ich beispielsweise schon beim Frühstück immer mit dabei und lass mich verwöhnen....


Neulich,

haben sie mich, zusammen mit meinem Lieblingsspielzeug, sogar verewigen lassen, damit man mich einfach nieeeeee vergisst!


Das Portrait von mir hängt nun im Wohnzimmer, unweit des Holzofens wo ich gerne mit Herrchen meine Abende vorm Fernseher verbringe.


Er schaut Fussball - ich schaue ins Feuer!

Hin und wieder schleiche ich mich dann ganz leise zu meinem Frauli, um zu sehen wie sie den Haushalt schmeisst das hat mir den Spitznamen "kleiner Kontrolletti" eingebracht, aber damit lässt's sichs leben.

Am liebsten mag ich, wenn sie Kuchen backt und umso schöner ist es, wenn sie die Tür zur Speisekammer vergisst zu schliessen....

aber "pssst"!!!

Freitag, 11. April 2008

Jugend

Meine Jugend verlief eigentlich recht vorbildlich, ich ging zur Welpengruppe in einer Hundeschule, später sollte ein Junghundekurs folgen, denn man machte sich schon früh Sorgen, dass ich nicht auf die schiefe Bahn gelangte!

Irgendwann entschied meine neue Familie, dass ein ordentlicher DV-Platz angeschaut werden müsste und man fuhr mit mir zur nächsten Abteilung nach Marburg. Das hätten wir vielleicht nicht machen sollen, denn...:

Der Tag war sonnig und ich weiss es noch genau, dort trafen wir nette und lustige Menschen, die mich alle soooo süüüüß fanden - ich war also in meinem Element!

Bis dann eine nicht wirklich gute gelaunte Frau auftauchte, die knapp zu uns sagte "was ist denn das für ne gagelige, dürre Maus?" Ich guckte ganz dumm aus der Wäsche und mein Frauchen erst....!!

Na hör mal Puppe, ich bin schliesslich noch in der Pubertät, und deine eigene Göre schaut nicht besser aus!! Ich hatte nun gar keine Lust mehr auf Hundeplatz, lieber ging ich mit Frauchen Spazieren und noch viel lieber - Jagen!



Diana 11 Monate


Erst viel später stellte sich heraus, dass das alles gar nicht so gemeint und sie eben immer etwas direkt war, aber sonst ganz nett, sie überredete uns sogar mit auf eine Ausstellung zu kommen und ab da nahm alles seinen Lauf.
Wir fuhren regelmässig auf den DV-Platz Marburg und begannen mit ihr für die BH zu trainieren, manchmal wurde sie ein wenig ausfällig und fauchte mein Frauchen an, beispielsweise wenn ich mein Pippi auf den Platz machte, oder bei der "Unterordnung" die Gänseblümchen beobachtete, während mein Frauchen schon fast am anderen Ende des Platzes angekommen war, doch die Tage waren immer schön und man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles.
Was rief sie da, man solle mir die Ohren langziehn? Na hör mal!
"Herrchen hilf miiiier, ich lauf schnell weg!!"



Stolz wie Bolle - wir bestehen die Begleithundeprüfung als bester Dobermann des Tages!

Was bin ich auf mein Frauchen stolz, dachte die schafft das nie!!! Und Danke Herrchen, für das schöne Erinnerungsfoto!!!

Abstammung

Nun will ich ganz von Vorne beginnen mit meinen Erzählungen:
Ich wurde am 06.10.2005 als eine von vier Hündinnen und fünf Rüden im Dobermannzwinger "von Altamira" geboren. Meine Mutter heisst Bianca von Altamira und ist ein ganz schönes Temperamentbündel, mein Frauchen sagt öfter, dass ich ihr ziemlich ähnlich bin.

Mein Vater war ein leidenschaftlicher und ebenso temperamentvoller Spanier der alle Prüfungen wie IPO3, FH1, VPG3 und ZTP gemacht hatte ausserdem ist er mehrfacher Leistungssieger, leider habe ich ihn nie kennengelert, denn die Liebe meiner Eltern dauerte nur kurz und meine Mutter war alleinerziehend!



In meiner Welpenzeit habe ich schon mein neues Frauchen und Herrchen kennengelernt, sie besuchten mich schon recht früh und auch sehr regelmässig damit ich mich schnell an sie gewöhnen konnte, denn im Alter von 8 Wochen zog ich dann endlich zu ihnen.


Frauchen hat für mich den Namen "Diana" ausgesucht und als hätte sie es gewusst, ich bin die wahre Königin der Jagd!


Können diese Äuglein lügen?

http://www.dobermannvereniging.nl/modules/pedigree/dog.php?id=180884

Mit diesem Link gelangt man zu meiner Ahnentafel.

Heute in den Schlagzeilen

...denn ab Heute ist mein BLOG online und man kann mich hier von überall in der Welt besuchen und meine Schandtaten mitverfolgen!